Hotel Münster > Premier Hotel Krautkrämer

    Aktuell       Anfahrt      Service      Karriere

  
     BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer, Münster   
     **** Superior

  Hotel      Zimmer      Über uns      Angebote / Arrangements       Preise & Reservierung       Ausflugstipps       Gutschein       Hotelvideo     360° Virtual Tour


Wellness & Fitness > Hotel Krautkrämer, Münster

 

Golfen > Golfhotel Münster, Krautkrämer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer, Münster

Wohnen & relaxen im BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer

 

Etwas mehr als 40 Jahre ist es her, dass das Hotel am Hiltruper See aus der Taufe gehoben wurde. Am Anfang freilich war da nur eine Idee. Und der Hiltruper See. Geplant war hier ein Freibad, dazu in unmittelbarer Nähe ein Hotel. Für Hans und Elisabeth Krautkrämer, die 1956 aus ihrer Heimatstadt Bochum ins Münsterland gekommen waren, war dies eine willkommende Herausforderung. Mit ihrer Gaststätte Merkur in Münster und als Pächter des Davert-Jagdhauses in Amelsbüren hatten sie sich bereits einen Namen gemacht. Schon damals schrieb man ihnen ins Stammbuch: „Ihr erobert Münster“.

 


  • 360° Panorama: Klicken Sie auf das Bild

Anstelle der Gaststätte „Steiner am See“ entstand in knapp 13 monatiger Bauzeit für rund 1,8 Millionen Deutsche Mark eine gastliche Herberge. Die Fertigstellung des Betriebes wurde am 17. Oktober 1968 feierlich begangen. Das Festmenü von damals liest sich eher bescheiden. Nur wenig deutete in Richtung der Spitzengastronomie, die schon bald entstehen sollte. Vier Gänge waren vorgesehen: „ Bunter Vorspeisenteller“ zum Auftakt, dann eine „Hamburger Krebssuppe mit Sahnehäubchen“, „ Hirschrückensteak Baden Baden“ und als Nachspeise „ Jubilee“ – eine Eisbombe

 

 

Im ersten Wurf hatte der Münsteraner Architekt gemeinsam mit dem Bauherrn Hans Krautkrämer ein Haus mit 45 Betten errichtet, mit Restaurant und zwei Kegelbahnen. Das Haus traf aus dem Stand auf großes Interesse. Die Auslastung der vorhandenen Kapazitäten war ausgesprochen gut.

Die Gäste gaben ihre guten Erfahrungen offensichtlich weiter, so dass man schon bald über eine erste Erweiterung nachdenken musste. Personalhaus hieß das nächste Thema. Immerhin beschäftigte man bald 65 Mitarbeiter. Der zweite Bauabschnitt, mit einer Verdopplung der Bettenkapazität folgte bereits wenige Jahre später.

 

Die Einweihung des Erweiterungsbaus war am 30. März 1973. Vorausgegangen war keine leichte Planung, denn der Hausherr hatte seinem Architekten als Aufgabe gestellt, die Erweiterung nicht als einfachen Anbau umzusetzen. Das ganze Gebäude sollte wie aus einem Guss erscheinen. Wolfgang Pohlmann hat die Lösung dazu mit Bravur gefunden und optisch mit einem dreifachen Giebeldach erreicht, das bis heute die Ansicht des Hotels beherrscht. Insgesamt standen nun 71 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Regelmäßig wurden weitere Investitionen in die Substanz und Ausstattung des Hotels vorgenommen. Besonders ab dem Jahr 2010 wurde ein neu erstellter Investitionsplan, der bis in das Jahr 2015 reicht, in die Tat umgesetzt. Unter anderem wurden in allen Zimmern neue Vorhänge und Tagesgardinen aufgehängt, alle Betten wurden mit neuen 22cm hohen Matratzen für einen angenehmen Liegekomfort ausgestattet, große moderne TV-Flatsreens aufgestellt, in den Bädern wurden Glasduschtrennwände installiert, eine neue Telefonanlage implementiert und in den 26 großzügigen Executive-Doppelzimmern wurden neue Couches und Sessel aufgestellt. Im Sommer 2012 werden dann vier neue zusätzliche Doppelzimmer der Executivekategorie im modernen Landhotelstil als Erweiterung fertig gestellt, so dass dann insgesamt 75 Hotelzimmer und Suiten zur Verfügung stehen. Auch diese neuen Zimmer verfügen über jeweils eine Terrasse und eine vollständige Ausstattung für einen entspannenden Aufenthalt im „Krautkrämer“.

 

In unseren großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Nichtraucher-Zimmern, die Mehrzahl mit Balkon und Seeblick, lässt es sich herrlich entspannen. Neben dem Ausblick in die Natur steht unseren Gästen eine moderne Zimmerausstattung, inklusive WLAN-Internetzugang, mit Telefon, TV, Minibar, Safe, Haarfön, etc. zur Verfügung, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten soll.

 

Im wunderschönen „Restaurant Krautkrämer“ servieren wir eine gehobene Landhausküche, mit dem Einfluss der deutschen und mediterranen Küche, ergänzt mit zahlreichen regionalen Leckereien. In unserem Bistro, der „Tabak & Golf Lounge“ servieren wir nicht nur bekannte Cocktails, Long Drinks und frisch gezapftes Bier, sondern auch eine große Auswahl an Weinen aus aller Welt – gleiches natürlich auch im „Restaurant Krautkrämer“. Ganztägig steht auch unsere „Smokers Lounge“ im Hoteleingang zur Verfügung. Unser Veranstaltungsbereich bietet 6 großzügige Räume, die alle über Tageslicht verfügen, von 5 – 130 Personen, an.

 

In unserem Wellness & Beautybereich bieten wir unseren Gästen, neben einem großen Schwimmbad, einen komfortablen Saunabereich und einen Beautybereich für ausgewählte Massagen und kosmetische Behandlungen mit hochwertigen Pflegeprodukten an. Der Rundgang um den See dauert ca. 30 Minuten. Nutzen Sie die hoteleigenen Fahrräder für eine entspannte Fahrradtour in unserer Umgebung oder verbessern Sie auf fünf attraktiven Golfplätzen ganz in der Nähe, spielend Ihr Handicap (für Hotelgäste mit Green-Fee-Ermäßigung).

 

Wir sind gerne Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer.

 

Familienfeier, Firmenfeier, Weihnachtsfeier > Hotel Krautkrämer, Münster

Wellness & Fitness > Hotel Krautkrämer, Münster

Golfen > Golfhotel Münster, Krautkrämer


 

BEST WESTERN PREMIER
Hotel Krautkrämer
Zum Hiltruper See 173
48165 Münster

 

Telefon: 02501 8050

Vom Ausland: +49 (2501) 8050

 

Telefax: +49 (0) 2501-805104

E: info@krautkraemer.bestwestern.de
I:   http://www.krautkraemer.de

 


BW Premier Hotel Krautkrämer auf einer größeren Karte anzeigen

 

Best Western Deutschland      Best Western Rewards      AGB's      Impressum      Sitemap         

 

 Jedes Best Western® Hotel ist unabhängig und privat geführt. ©  BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer - Münster